Review Workshop in Hamburg am 03.02.2017

Als Abschluss des dritten Arbeitspaketes (AP3) fand am 03.02.2017 ein Review Workshop mit vier externen Experten aus Wissenschaft und Industrie statt. Thema des Workshops waren Innovationspfade in der deutschen und in der indischen Automobilzulieferindustrie, die im Rahmen des Projektes identifiziert wurden. Sowohl zur deutschen als auch zur indischen Automobilzulieferindustrie wurde ein kurzes Branchenprofil sowie die Ergebnisse von 32 Interviews vorgestellt, welche das Projektteam mit Managern aus Deutschland und Indien durchgeführt hatte.

Insgesamt sind die Projektergebnisse auf positive Resonanz bei den eingeladenen Experten gestoßen. Neue Erkenntnisse, die sich aus der regen Diskussion im Rahmen des Workshops ergeben haben, werden zurzeit weiter ausgearbeitet und fließen in zwei Arbeitspapiere zu den Ergebnissen von AP3, die demnächst hier veröffentlicht werden.

Workshop in Hamburg